"Ich bin LegasthenikerIn"

Ein animierter Kurzfilm von Mads Johan Øgaard

Originaltitel: "I AM DYSLEXIC"

Hinweis: Sie können bei diesem Video Untertitel auf Deutsch aktivieren.

"Ein junges legasthenisches Kind fällt in eine Welt, die ganz aus Büchern besteht. Allein in der Umwelt ist es gezwungen, einen Berg zu besteigen, der das Bildungssystem repräsentiert.

 

Der animierte Kurzfilm I AM DYSLEXIC drückt aus, wie es sich anfühlt, wenn wir in unserem derzeitigen Schulsystem Lernschwierigkeiten haben. Diejenigen, die Lernschwierigkeiten haben, sollten stolz darauf sein, wer sie sind, und sollten sich niemals allein fühlen müssen. Der Film verwendet starke Metaphern, um diese Gefühle darzustellen, wenn wir einen kleinen Jungen auf seiner Reise begleiten, um einen Berg in einer Welt aus Büchern zu besteigen.

 

I AM DYSLEXIC ist ein animierter Kurzfilm, der von Mads Johan Øgaard und Katie Wyman produziert und geschrieben wurde. Wir sind beide Legastheniker und haben beide erlebt, wie das Schulsystem auf unterschiedliche Weise versucht, mit legasthenischen Schülern umzugehen, den Guten und den Schlechten. Wir haben diesen Film in der Hoffnung gemacht, Menschen, die Lernschwierigkeiten erleben, etwas zu geben, auf das sie sich beziehen können. Etwas zu sagen: "Ja, dies ist eine harte Reise, aber Du bist nicht allein und kannst den Kampf gewinnen!" Das ist ein Thema, das viele von uns nicht betraf, als sie aufwuchsen. Deshalb wollen wir, dass möglichst viele Menschen diesen Film sehen, in der Hoffnung, dass er manchen den Mut gibt, weiterzumachen."

 

Quelle: https://youtu.be/b1b2rHhFajE


Finden Sie hier Informationen zum Basisworkshop in Norwegen.